Zukunft von LOEWE ist sicher

10.04.2014 | Peter Fiedler

Kronach - Jürgen Baumgärtner freut sich sehr, dass der Verkauf von LOEWE nun abgeschlossen ist. „Das ist eine positive Botschaft für mehr als 400 Familien in der Region“, so der Landtagsabgeordnete. Jürgen Baumgärtner war eng in die Verhandlungen zur LOEWE-Rettung eingebunden. Von ihm kam der letztlich entscheidende Vorschlag, dass LOEWE nicht mehr benötigte Gebäude an die Stadt verkaufen könne. So wurden fehlende Millionenbeträge ausgeglichen und der Weg war frei für den Kauf durch Stargate Capital.

Mit dem Abschluss des Closings bei LOEWE endet eine lange Hängepartie, die für große Unsicherheit bei den Beschäftigten sorgte. „Rückblickend bin ich sehr froh, dass mein Vorschlag zum Ziel geführt hat“, sagt der Landtagsabgeordnete, der sich bei allen Beteiligten für die großartige Gemeinschaftsleistung bedankt. Zugleich bedauert er, dass nicht alle LOEWE-Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz behalten können. Er wünscht dem Unternehmen nun eine erfolgreiche Zukunft. Für ihn als heimischen Landtagsabgeordneten sei es von großer Bedeutung, dass das Unternehmen am Standort Kronach weiterbesteht.