Ilse Aigner eröffnet diesjährige Rennsteigmesse in Steinbach am Wald

07.01.2015 | Peter Fiedler
Im Münchner Landtag trafen sich Jürgen Baumgärtner, Ilse Aigner und Klaus Löffler wegen der Rennsteigmesse Bildquelle: CSU-Fraktion
Im Münchner Landtag trafen sich Jürgen Baumgärtner, Ilse Aigner und Klaus Löffler wegen der Rennsteigmesse Bildquelle: CSU-Fraktion

Steinbach am Wald – Für die Rennsteigmesse hat sich hochrangiger Besuch angekündigt. „Die Eröffnung der Messe am Samstag, den 25. April 2015, wird die Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie und Stellvertretende Ministerpräsidentin Ilse Aigner vornehmen“, freut sich Steinbachs Bürgermeister Klaus Löffler.

Die Rennsteigmesse findet vom 25. bis 26. April 2015 auf dem Schützenplatz in Steinbach am Wald statt. „Ilse Aigner hat es sich nicht nehmen lassen, bei dieser wichtigen Messe für die Region dabei zu sein. Ich freue mich, dass sie zugesagt hat“, erklärt Klaus Löffler. Bei der Messe auf dem Schützenplatz werden wie im Jahre 2005 und 2010 zahlreiche Firmen aus der fränkischen Rennsteigregion einmal mehr ihre Leistungsfähigkeit demonstrieren und Tausende von Besuchern anlocken. Auch Landtagsabgeordneter Jürgen Baumgärtner freut sich, dass Ilse Aigner im Jahr 2015 wieder in den Landkreis kommt, im Juni 2014 hatte sie bereits die Eröffnung des Tropenhauses „Klein Eden“ in Kleintettau vorgenommen. Mit ihrem erneuten Besuch unterstreiche sie, wie wichtig ihr die Region ist.