Landesstiftung fördert Suchthilfezentrum Haus St. Georg

13.07.2023

Kronach - Landtagsabgeordneter Jürgen Baumgärtner teilt mit, dass die Bayerische Landesstiftung dem Deutschen Orden zum Neubau des Suchthilfezentrums Haus St. Georg in Kronach einen weiteren Zuschuss in Höhe von 182.000 bewilligt.

Eine Nachfinanzierung war aufgrund der allgemeinen Kostensteigerungen notwendig. Der Gesamtzuschuss beträgt damit 393.500 Euro. Der Deutsche Orden, der auch Träger des Hauses Fischbachtal ist, plant den Neubau eines Suchthilfezentrums in der Rodacher Straße in Kronach. Das "Haus St. Georg" soll für 32 Menschen ein neues Zuhause werden. „Suchterkrankungen sind für die Betroffenen sowie das soziale und familiäre Umfeld eine große Belastung. Ich freue mich, dass die Landesstiftung diese sinnvolle Einrichtung unterstützt“, so Baumgärtner.